3 Punkte auf dem Weg zu “Social Business”

4. August 2011 Posted by Lars Buntrock

Louis Richardson von IBM hat in einem tollen YouTube Video drei Keyfacts aufgezeigt, wie ein Unternehmen “Social Business” betreiben sollte bzw. was unter “Social Business” zu verstehen ist.

 

In diesem Zusammenhang ist auch der Artikel von Stefan Peiffer (IBM Deutschland) recht interessant (auch wenn der Artikel aus dem Januar stammt), wobei ich folgendes Zitat aus dem Artikel hervorheben möchte.

“… Der Aspekt unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit entsprechenden Konzepten und die Kommunikation mit Kunden und Partnern ist bisher in der Definition zu kurz gekommen…” –> hier der komplette Artikel.

Ich selber glaube auch, dass “Social Business”, wie auch immer es zu interpretieren bzw. zu definieren ist, auf Dauer ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen sein wird. Aber gerade gesellschaftliche und kulturelle Unterschiede müssen dabei Berücksichtigung finden…

Comments are closed.