Kosten senken und strategisch planen: Desktoplizenzierung ohne Bauchschmerzen

9. August 2011 Posted by Stefan Krueger

Sie sind IT-Stratege oder veranwortlich für die Beschaffung von Lizenzen und beschäftigen sich gerade mit einer Windows 7 Migration?  In diesem Zusammenhang wiird dann umfassend die Desktop-Strategie für die nächsten Jahre festgelegt und die Weichen entsprechend gestellt. Doch in welche Richtung wird sich der Arbeitsplatz der Zukunft entwickeln? Wird Microsoft auch in ein paar Jahren noch die Dominanz im Desktop-Umfeld haben, wie es heute der Fall ist? Oder werden Tablet PCs, Smart-Phones und Mac-Books eine bedeutendere Rolle spielen?
Diesen Fragen muss sich jeder IT-Stratege stellen und gerade in diesem aktuell sehr dynamischen Umfeld ist es wichtig, sich alle Optionen für die Zukunft offen zu halten. Wie das kostensparend funktionieren kann, darauf soll der kurze Workshop, den die IBM zusammen mit compartner und der PreoAG veranstaltet, eine Antwort geben.

Agenda:  
10:00 – 10:30 Uhr     IBM: Alternativen zum Enterprise Agreement – Wo sind die Kostenfallen und wo ergeben sich Einsparpotentiale?
10:30 – 11:00 Uhr    Preo AG  Softwarekosten halbieren – mit Gebrauchtsoftware – transparent für alle Beteiligten und ganz legal !
11:00 – 11:30 Uhr    Compartner: Wieviel Software braucht der Mensch ?…. einfach mal nachschauen was benutzt wird ?! …. schafft enorme Potentiale !!
11:30 – 12:00 Uhr    IBM: Der Arbeitsplatz der Zukunft – Megatrends der Kollaboration
 
Der Workshop findet jeweils in der IBM Niederlassung der folgende Städte statt:
Hamburg    19. September
Düsseldorf  21. September
Frankfurt     22. September
Ehningen    27. September

Bitte melden Sie sich mit einer kurzen E-Mail an Frau Dorothee Toereki (toereki@de.ibm.com) für Ihre gewünschte Veranstaltung an.

Comments are closed.