Smarte Zusammenarbeit

12. September 2011 Posted by Sandra Landwehr

We4IT hält Vortrag zu Smarter Work auf Lotus Day in Hamburg

Auf der Veranstaltung „Smarter Work – einfacher zusammenarbeiten“ referiert die We4IT GmbH aus Bremen am 15. September 2011 von 9.00 bis 18.00 Uhr in der Hamburger Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Schwerpunkt des Vortrags ist der Zugriff auf IBM-Lotus-Notes-Daten mit mobilen Endgräten (Smartphones, Tablet-PCs). „Mobile Applikationen sind aktuell in aller Munde“, äußert We4IT-Geschäftsführer Stefan Sucker. „Allerdings besteht hier noch viel Aufklärungsbedarf. Einer Vielzahl ist das Potenzial in diesem Bereich noch gar nicht bewusst.“

Mit der Applikation docLinkr erhalten freigegebene Anwender mobilen Zugriff auf alle konfigurierten Lotus-Notes-Daten, wie Termine, CRM-Systeme, Helpdesk, usw. Sowohl über XPages als auch als native App wird docLinkr bereitgestellt. Dabei unterstützt die Anwendung alle mobilen Endgeräte wie iPhone, Blackberry Playbook, Android-Systeme und auch Tablet-PCs.

Ähnliche Beiträge:

  1. MobileConnect wird zu docLinkr
  2. Mobil unterwegs mit Lotus Notes
  3. LS2011: Lotus-Anwendungen als App

Comments are closed.